Lohnbuchhaltung, laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Gerade im Bereich der Lohnbuchhaltung* gibt es viele rechtliche und zeitliche Aspekte, die man beachten muss. Gerne übernehmen wir auch Ihre Lohnbuchhaltung*, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere Leistungen umfassen:

  • Erstellen der monatlichen Lohn– und Gehaltsabrechnungen*
  • Erstellen sämtlicher monatlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger
  • Übermittlung der Beitragsnachweise und Sozialversicherungsmeldungen an die Krankenkassen
  • Erstattungsanträge nach Lohnfortzahlungsgesetz (LfzG)
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen
  • Meldungen zur Berufsgenossenschaft
  • Brutto-Nettohochrechnungen* bzw. Vorarbeiten zu Gehaltsverhandlungen*

*Unsere Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung umfassen ausschließlich das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle und die laufende Lohnabrechnung.