Lohnbuchhaltung, laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Gerade im Bereich der Lohnbuchhaltung* gibt es viele rechtliche und zeitliche Aspekte, die man beachten muss. Gerne übernehmen wir auch Ihre Lohnbuchhaltung*, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere Leistungen umfassen:
- Erstellen der monatlichen Lohn– und Gehaltsabrechnungen*
- Erstellen sämtlicher monatlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger
- Übermittlung der Beitragsnachweise und Sozialversicherungsmeldungen an die Krankenkassen
- Erstattungsanträge nach Lohnfortzahlungsgesetz (LfzG)
- Erstellung von Verdienstbescheinigungen
- Meldungen zur Berufsgenossenschaft
- Brutto-Nettohochrechnungen* bzw. Vorarbeiten zu Gehaltsverhandlungen*
*Unsere Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung umfassen ausschließlich das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle und die laufende Lohnabrechnung.