Marktforschung
Die Marktforschung ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Marketings, sie liefert aber auch Entscheidungshilfen für andere Unternehmensbereiche wie zum Beispiel für das Controlling, den Vertrieb und die Business Intelligence.
Zu den wichtigsten Aufgaben der Marktforschung gehört es, die Kriterien für die Kaufentscheidungen der Kunden Ihres Marktes herauszufinden. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto effizienter können Sie Ihren Marketing-Mix einsetzen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine Markt- oder Meinungsforschungsstudie durchzuführen:
- Kundenzufriedenheitsforschung
- Verbraucheranalysen
- Werbewirkungskontrollen
- Produkt-/Packungstests
- Mitarbeiterbefragungen
- Imageforschung-/analysen
- Standortanalysen
Methoden:
- Schriftliche Befragungen
- Gruppendiskussionen
- Telefoninterviews
- Tiefeninterviews
- Mystery Shopping/Testkäufe
Bei Gründungen/Kooperationen/Produkteinführungen in der Türkei stehen wir beratend zur Seite. Wir helfen, die sprachlichen Barrieren aufzuheben und stellen die notwendigen Kontakte her.